Erstellen Sie Apps Für Jeden Bildschirm

Inhaltsverzeichnis

Einer der Vorteile von Kotlin besteht darin, dass es weniger Boilerplate erfordert, was bedeutet, dass Sie weniger Code auf Ihrem Bildschirm haben, wenn Sie sich dafür entscheiden. Eine der wichtigsten Entscheidungen, die Sie als Android-Entwickler treffen müssen, ist, ob Sie Kotlin oder Java lernen möchten. Beide Sprachen werden offiziell von Google und Android Studio unterstützt, weisen jedoch einige deutliche Unterschiede auf. Allerdings besteht auch die Gefahr, dass die Dinge komplizierter werden, wenn man sich zum ersten Mal mit der Entwicklung auseinandersetzt. Dadurch werden eine Aktivität und einige Dateien für uns erstellt, es wird jedoch nicht viel zusätzlicher Code hinzugefügt.

  • Zunächst müssen Sie Ihre Entwicklungsumgebung so erstellen, dass Ihr Desktop bereit ist, Ihre Android-Entwicklungsziele zu unterstützen.
  • Um die grundlegenden Konzepte und Bedingungen für die Funktionsweise der Plattform zu verstehen, können Sie den Git Pocket Guide verwenden.
  • Boilerplate-Code ist das, was Sie immer wieder eintippen müssen!
  • Beachten Sie, dass im Ressourcenordner gespeicherte Dateien keine Großbuchstaben verwenden dürfen.

image

image

Mobile Apps müssen leichtgewichtig sein, um den CPU-, Arbeitsspeicher- und Speicherbeschränkungen mobiler Geräte gerecht zu werden. Wenn Sie anspruchsvollere, ressourcenintensivere Apps entwickeln müssen, als ein typisches Android-Gerät verarbeiten kann, wenden Sie sich an die Cloud. Android verfügt über beispiellose Optionen für die Integration mit Cloud-Diensten, die Ihnen dabei helfen können, den Ressourcenbedarf zu https://artmight.com/user/profile/2297033 verringern und gleichzeitig die Funktionen Ihrer App zu verbessern. Das SDK umfasst Googles leistungsstarke integrierte Entwicklungsumgebung (IDE) Android Studio. Mit einem Code-Editor, einem UI-Designer und einem Emulator ist Android Studio die bevorzugte Plattform für die Entwicklung einer erfolgreichen Android-App.

Alle Unsere Programme Beinhalten

Aktualisieren Sie den Code und sehen Sie Änderungen fast sofort, ohne den Status zu verlieren. Zu den Entwicklungstools, die einem Android-Gerät bei der Interaktion mit externer Elektronik helfen sollen, gehören IOIO, Android Open Accessory Development Kit, Microbridge, Triggertrap usw. Jetzt können Sie den folgenden Code zu Ihrer MainActivity hinzufügen. Wenn Sie sehen, dass Text während der Eingabe rot erscheint, bedeutet das, dass Sie diesen Code aus dem Android SDK „importieren“ müssen.

Mit anderen Worten: Sie sollten bereits einen Android-Emulator eingerichtet und einsatzbereit haben! Wenn Sie auf diesen grünen Pfeil klicken, können Sie ihn starten und Ihre App testen! Beachten Sie, dass Sie dadurch das emulierte Telefon auch so verwenden können, als wäre es ein echtes Gerät. In der Designansicht können Sie tatsächlich verschiedene Widgets per Drag & Drop auf den Bildschirm ziehen. Wenn Sie über die Entwurfsansicht neue Widgets hinzufügen, wird dieses Skript aktualisiert. Ebenso können Sie hier die Eigenschaften der Widgets (sogenannte „Ansichten“) anpassen und diese in Echtzeit über die Codeansicht anzeigen.

Die 10 Wichtigsten Gründe, JavaScript Zu Lernen

Ich erinnere mich an das erste Mal, als ich die Entwicklung einer Android-App ausprobierte. Ich habe Android Studio geladen und war sofort verblüfft von dem, was ich sah. Es gibt einfach so viele verschiedene Dateien, mehrere Arten von Code, Ordner und mehr! Das war Welten entfernt von der einzelnen leeren Datei, mit der ich in Python oder sogar QBasic gearbeitet hatte (erinnert sich jemand an QBasic??).

Die Beliebtesten Programmiersprachen Zum Erlernen Im Jahr 2023

Sobald Sie Ihre App entworfen, entwickelt und getestet haben, ist es an der Zeit, sie mit Ihren Kunden, Mitarbeitern oder Partnern zu teilen. Mit Android können Sie Ihre App über eine Website verbreiten, sodass Benutzer die App direkt auf ihren Geräten installieren können. Bei der Verteilung an ein internes Publikum können Sie Ihre App als direkten Download auf einer Intranet-Site hosten. Sie können beispielsweise APIs erstellen oder vorhandene verwenden, die Ihre App mit der Cloud verbinden, sodass kein Server im Backend Ihrer App erforderlich ist. Durch die Nutzung eines Function-as-a-Service-Anbieters (FaaS) können Sie Serveraufrufe durch eine dedizierte Instanz Ihrer erforderlichen Aktion ersetzen. Dies reduziert nicht nur die Leistungsbelastung, sondern bietet auch eine kostengünstige Skalierungslösung – Sie zahlen nur, wenn eine Aktion ausgeführt wird.