Was Ist Android-Entwicklung? Definition, Sprachen

Inhaltsverzeichnis

Alle in diesem Handbuch aufgeführten Optionen sind gute und gültige Optionen, die Sie in Betracht ziehen sollten. Es gibt sogar zusätzliche Programmiersprachen für die Entwicklung mobiler Apps, wie Python für die serverseitige Programmierung und mehr. Um Apps mit dem SDK zu entwickeln, verwenden Sie die Programmiersprache Java zum Entwickeln der App und Extensible Markup Language-Dateien zum Beschreiben von Datenressourcen. Indem Sie den Code in Java schreiben und eine einzelne App-Binärdatei erstellen, erstellen Sie eine App, die sowohl auf Telefon- als auch auf Tablet-Formfaktoren ausgeführt werden kann. Sie können Ihre Benutzeroberfläche in einfachen Sätzen von XML-Ressourcen deklarieren.

  • August 2019 wurde bekannt gegeben, dass Android „Q“ offiziell als Android 10 gebrandmarkt wird, wodurch die historische Praxis, Hauptversionen nach Desserts zu benennen, beendet wird.
  • Mit Android Studio können Sie für jedes Android-betriebene Gerät entwickeln oder virtuelle Geräte erstellen, die jede Hardwarekonfiguration emulieren.
  • Dies ist eine Funktion im Linux-Kernel, die eine transparente Integritätsprüfung von Blockgeräten ermöglicht.
  • Alternativ können Sie einen App Builder verwenden, um eine App zu erstellen, ohne eine einzige Codezeile zu schreiben.

image

Sie können JS zusätzlich zu HTML und neben CSS verwenden, um Ihre Webanwendung von Grund auf neu zu erstellen. Es ist eine objektorientierte Sprache, die Entwicklern die Flexibilität für kleine und große Bereitstellungen gleichermaßen bietet. Seit dem offiziellen Start von Android im Jahr 2008 ist Java die Standard-Entwicklungssprache zum Schreiben von Android-Apps. Wie ich oben kurz erwähnt habe, werden native Apps für ein bestimmtes Betriebssystem erstellt.

image

Android wurde von der Open Handset Alliance entwickelt, die von Google geführt wird. Das frühe Feedback zur Entwicklung von Anwendungen für die Android-Plattform war gemischt. Zu den genannten Problemen gehören Fehler, fehlende Dokumentation, unzureichende QA-Infrastruktur und kein öffentliches Problemverfolgungssystem. September 2009 veröffentlichte Google eine Unterlassungserklärung an den Modder Cyanogen, in der Probleme mit der Neuverteilung von Googles Closed-Source-Anwendungen innerhalb der benutzerdefinierten Firmware angeführt wurden. Obwohl die meisten Android-Betriebssysteme Open Source sind, werden Telefone mit Closed-Source-Google-Anwendungen für Funktionen wie Google Play und GPS-Navigation geliefert.

Aktivierende Komponenten:

Daher sollten die langen Operationen (Berechnungen, E/A, Netzwerk usw.) alle asynchron im Hintergrund ausgeführt werden. Aus diesem Grund ist es wichtig, die Nebenläufigkeitsfunktionen der Java-Sprache zu erlernen. Dies ist die Komponente, die auf systemweite Broadcast-Ankündigungen reagiert. Die meisten Broadcast-Empfänger stammen aus dem System, und obwohl https://erstaunlichedruck.bravesites.com/entries/general/top-5-grundlagen-der-entwicklung-von-android-apps-f%C3%BCr-anf%C3%A4nger sie keine Benutzeroberfläche anzeigen, können sie eine Statusleistenbenachrichtigung erstellen, die den Benutzer warnt, wenn ein Broadcast-Ereignis auftritt. Im Allgemeinen ist es ein Gateway zu den anderen Komponenten und führt nur minimale Arbeit aus. Dies ist eine Komponente, die einen einzelnen Bildschirm mit einer Benutzeroberfläche darstellt.

Neben Android und Java unterstützt dieses Tool auch andere Programmiersprachen und Betriebssysteme. Ab Januar 2023 ist Android 12 mit 28 % am beliebtesten auf Smartphones, gefolgt von Android 11. Die Nutzung von Android 10 und neuer, also unterstützten Versionen, liegt bei 78 %, der Rest der Nutzer wird nicht mit Sicherheitsupdates unterstützt. Darüber hinaus schließen Open-Source-Varianten einiger Anwendungen auch Funktionen aus, die in ihren kostenpflichtigen Versionen vorhanden sind. Apps, die keine Google-Komponenten verwenden, wären auch funktional benachteiligt, da sie nur APIs verwenden können, die im Betriebssystem selbst enthalten sind.

C

Möchten Sie eine Software zur Entwicklung mobiler Apps, die auf verschiedenen Android-Geräten funktioniert? AIDE funktioniert auf einem Android-Tablet oder -Telefon, sodass Sie Ihr Gerät überall in ein App-Entwicklungstool verwandeln können. Die wichtigste Hardwareplattform für Android ist ARM (die Architekturen ARMv7 und ARMv8-A), wobei x86- und x86-64-Architekturen auch in späteren Versionen von Android offiziell unterstützt werden. Das inoffizielle Android-x86-Projekt bot Unterstützung für x86-Architekturen vor der offiziellen Unterstützung. Seit 2012 tauchten Android-Geräte mit Intel-Prozessoren auf, darunter Telefone und Tablets.

In diesem Kurs lernen Sie die Android-Entwicklung, indem Sie einen Trinkgeldrechner erstellen. Dieser Kurs setzt keine Vorkenntnisse mit Android voraus und am Ende haben Sie eine App, die Sie veröffentlichen können. Egal, ob Sie neu in der Programmierung sind oder schon eine Weile in diesem Bereich tätig sind, diese Codierungs-Apps auf Android können Ihnen helfen, das Codieren zu lernen und besser darin zu werden. Darüber hinaus können Sie sich mit Codict auf Interviewfragen für nicht-technische Fähigkeiten oder Programmiersprachen vorbereiten.